Sie sind hier

Welt in Zahlen

Bei der Recherche bin ich auf eine Seite gestoßen, die ich an dieser Stelle weiterempfehlen möchte.
Auf www.welt-in-zahlen.de hat sich jemand, leider nur bis Februar 2010, die Mühe gemacht die Länder dieser Welt anhand von Zahlen darzustellen. 
Nun muss der Leser die Zahlen nur richtig einzuordnen und in das makroökonomische System treffend platzieren können um daraus tatsächliche Erkenntniswerte zu ziehen. Erstaunlich was sich seit 2007 bereits wieder geändert hat. Grundlage der Faktensammlung ist das "CIA Factbook" die Sammlung der Fakten hat der US Amerikanische Geheimdienst (der mehr als ein Informationsdienst ist) dem Leser abgenommen.
Den Service kann jeder Spasseshalber nutzen, mal eben eingegeben :Ländervergleich - Alle Länder - und dann beliebig die Kriterien auswählen... tadam alles gelistet, ganz toll, leider nicht aktuell.
Kennt jemand eine solche Liste, öffentlich zugänglich  auf aktuellem Stand? Gerne macht die Redaktion auf eine solche Liste aufmerksam!
(Es gibt natürlich die Möglichkeit das factbook gleich auf der CIA Seite einzusehen (english) dass ist aber nicht nach dem Geschmack aller Leser:
https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/
Die europäische Statistikbehörde und das deutsche Statistikamt sind im Vergleich weniger komfortabel und handlich. Die Geheimdienste aus Deutschland veröffentlichen nur ihre allseits bekannten politischen Tendenzberichte die im Grunde zu nichts taugen. In dieser Hinsicht ist der deutsche Staatsapparat im kalten Krieg stecken geblieben, völlig überholungsbedürftig.
Gerne lasse ich mich eines besseren Belehren bezüglich handlichen statistischen Materiales.
(Wir weisen darauf hin, dass wir für die Inhalte auf dieses Links nicht verantwortlich sind;-)

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer