Sie sind hier

Westhoven: Kinder-Karnevalssitzung bei den Senioren

"Kleine Haussitzung" zahlreiche Kinder und Jugendliche,  Kindertanzgruppen „Wibbelchen“ und der „Pänz von Laurentius“ begeisterten das närrische Volk ebenso wie das Porzer Kinderdreigestirn, alle gemeinsam bereiteten den Senioren in Westhoven einen schönen Tag. (Foto sahle)
 
Viel Spaß und Lebensfreude Närrisches Treiben im Paulinum WesthovenPark in Porz Köln, 15. Februar 2023 Ausgelassene Stimmung herrschte am 12.02. im Paulinum WesthovenPark an der Hans-KalscheuerStraße 8 in Porz-Westhoven. Mehr als 40 Jecken aus der Seniorenwohnanlage von Sahle Wohnen und der Salenium-Pflegeeinrichtung hatten sich dort zur gemeinsamen „Kleinen Haussitzung“ eingefunden. Bunt kostümiert und gut gelaunt genossen die Gäste einen heiteren Karnevalsnachmittag im Gemeinschaftsraum der Seniorenwohnanlage. Die Auftritte der Kindertanzgruppen „Wibbelchen“ und der „Pänz von Laurentius“ begeisterten das närrische Volk ebenso wie das Porzer Kinderdreigestirn, das sich an diesem Nachmittag mit seiner gesamten Entourage aus Adjutanten und Fünkchen die Ehre gab. Für das Rahmenprogramm sorgte Alleinunterhalter Jürgen Vorrath so einfühlsam wie gekonnt. Mit einer gelungenen Mischung aus Liedern unter anderem von den „Bläck Föös“, Willi Ostermann und „De Boore“ verströmte er pure Lebensfreude, die sich auf die Seniorinnen und Senioren übertrug. Fröhlich sangen und klatschten sie mit, wippten mit den Füßen zum Takt der Musik.
 
Eine Seniorin, mit ihren 95 Jahren die Älteste unter den Gästen, bewies während der gesamten Karnevalssitzung besondere Singlaune und Textsicherheit. Auf die Frage, woher sie all die Liedtexte kenne, antwortete sie vergnügt: „Früher konnte ich gut auswendig lernen, früher konnte ich auch mal Spagat.“ Als kleines Dankeschön für ihr Kommen und ihre dargebotenen Tänze erhielten alle Kinder reich gefüllte Kamellebüggel, die Sahle Wohnen gesponsert hatte. Veranstaltet wurde die Karnevalsfeier von der gemeinnützigen sozialen Dienstleistungsgesellschaft Parea und dem Salenium. 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer