Sie sind hier

Moskau: Längster U Bahnring der Welt eröffent

Der Präsident der Russischen Föderation ließ es sich gestern nicht nehmen das Bauwerk gemeinsam mit dem Moskauer OB zu eröffnen. Dies wurde von anderen westlichen Medien kaum bemerkt.
Das nachhaltige Transportmittel erfreut sich seit der Sowjetzeit größter Beliebtheit bei den Moskowitern und Moskowiterinnen wie auch bei den zahllosen Besuchern und Touristen in der Hauptstadt der Föderation., Viele Stationen sind noch im historischen Stil erhalten und gepflegt. Ein Highlight für Architekturbegeisterte und für sozialistische und kommunistische Touristen aus aller Welt.
Moskau hat nun das drittgrößte U-Bahnnetz der Welt (nach Shanghai (1) und Peking (2)), das größte U-Bahnnetz Europas und es verfügt nun den weltweit größten U-Bahnring. Die größte Metropole Europas setzt weiterhin auf Anziehungskraft, Modernität und Wachstum.
Die „Große Ringlinie“ übertreffe mit einer Länge von 70 Kilometern den Metro-Ring Pekings, so Putin.
Das Projekt wird Moskau noch anziehender machen, es dürfte sich weiterhin zu einer blühenden, prosperierenden und innovativen Metropole in Europa entwicklen.
Die Moskauer Metro größer als die New Yorks und Londons ist für sich bereits eine Reise wert.
https://www.youtube.com/watch?v=UR2BgGOYSsI
https://www.youtube.com/watch?v=WYHPdnSdY7o
https://de.wikipedia.org/wiki/Metro_Moskau
Chinesische Short - Mitteilung über youtube zur Eröffnung ein sehr gut gelaunter Putin: https://www.youtube.com/shorts/jDRWBYu1NtM
Indonesischer Bericht über die Eröffnung: https://www.youtube.com/watch?v=bc34MdenCGc
 
 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer