Sie sind hier

Krankenhaus Porz: Spende

Die Band „Dad Beatz“ spendet 1.750 Euro an die Kinderklinik des Krankenhauses Köln-Porz. Mit ihrem ersten eigenen Song „Rhingpromenaad“ riefen sie die Spendenaktion ins Leben und konnten nun persönlich den Scheck übergeben. Außerdem überreichten sie noch 250 Euro für die Spendenaktion für eine Mitarbeiterin des Krankenhauses, die unter einer seltenen, sehr schmerzhaften Erkrankung leidet.
Das Lied ist eine Liebeserklärung an die rechtsseitige Rheinpromenade zwischen Porz-Zündorf und Bonn. Die Band, die ihre Musik selbst als „handgemachter Feelgoodrock“ beschreibt möchte mit ihrer Bandarbeit einen guten Zweck zu unterstützen. Da ist die Hilfe für kranke Kinder den musizierenden Vätern aus dem Rhein-Sieg-Kreis eine besondere Herzensangelegenheit. „Wir haben viele Berichte über knappe Medikamente für Kinder gelesen, da war schnell klar, dass wir an eine Kinderklinik spenden. Durch unsere Verbundenheit zur Schääl Sick, wurde es dann Porz“, erklärt Bassist Stephan Münstermann.
Um die Spendenbereitschaft anzukurbeln, wurde unter allen Spenden eine selbstgebaute Gitarre, die „Dad Beatz DB2 RP“ verlost. Außerdem sind die Spender namentlich im Proberaum verewigt. Die über 50 Spenden nahm der Krankenhaus-Förderverein entgegen. Arist Hartjes, Geschäftsführer des Krankenhauses Köln-Porz und Dr. Lars Welzing, Chefarzt der Kinderklinik, bedankten sich bei der Band. „Musik und gute Laune helfen bei der Genesung von Kindern besonders gut. Wir freuen uns, dass das Lied viele einzelne Spender:innen motiviert hat, uns bei der Versorgung der Jüngsten zu unterstützen“, so Hartjes.
 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer